Ihre Reiki-Meisterin
Meine Aura
Wie ich zu Reiki kam?
Mein Werdegang
Usui Geschichte
Was ist Reiki?
Wie wirkt Reiki?
Wie erlerne ich Reiki?
Reiki für Kinder
Reiki für Pflanzen
Reiki für Tiere
Reiki Einweihung
Reiki 1. Grad
Reiki 2. Grad
Reiki 3./4. Grad
Unsere Meridiane
Unsere 7 Hauptchakra
Ferneinweihungen
Dentho Gendai Reiki
Full Spectrum Healing
Full Spectrum Light
Großmeister-/Licht-Grade
Karuna Ki Reiki
Kundalini Reiki
Shamballa MDH
Shamballa 1024
Violet Flame

Startseite

Kontakt

Datenschutz

Reiki-Institut für angewandtes Reiki

Reiki-Seminare & -Behandlung
» Reiki Seminare
» Reiki-Preise
» Seminar-Anmeldung
» Reiki-Behandlung

Großmeister-/Lichtgrade 5.-15.Grad

Das japanische Schriftzeichen für ReikiDie Großmeistergrade gehören nicht zum traditionellen Reiki. Sie wurden von verschiedenen Reiki-Lehrern aus dem Westen zusammengetragen und bilden nun heute die erweiterten Grade, die uns zu noch mehr Energie bringen sollen und uns die allumfassende Liebe repräsentieren.

Sie sind eine fortgeschrittene Form telepathisch ausgerichteter "Heilung" und wir erhalten und unterstützen dadurch Herzensliebe, Kraft, Zuversicht und auch Weitsicht. Sie bereichern uns bei einer größeren Entfaltung sowie des Verständnisses unseres eigenen spirituellen Selbst. So wirken diese Grade emotional und geistlich. Diese Grade sind eine weitere Ergänzung und Vervollkommnung des Reiki Systems von den Begründer Mikao Usui. Diese Grade, wie auch alle anderen, vermitteln uns eine großartige, wundervolle Energie von Liebe und Reinheit.

5.Grad: Dai Cho Wa - Die große Harmonie

Durch dieses Symbol gehe ich in die Unendlichkeit. Bin mir des hohen Kanals auf dieser Erde / Welt bewusst. Ich verbinde mich hierdurch mit dem mittleren Selbst und dem inneren Kind um es mit den höchsten Kräften emporzuheben und aufsteigen zu lassen. Möchte dadurch die Basis schaffen, um Schutz aufzubauen und mich mit dem Licht zu vereinigen. Bitte um Folgung des Lichts, dass mich beschützt. Es ist eine Energie, die unsere Harmonie des Herzens, Kraft und der Einheit anspricht, diese festigt und weitergibt.

Die Worte der heiligen Amma:
90% aller Leiden und Krankheiten führen auf einen Mangel an Liebe zurück. Weise Worte, die in der heutigen Zeit sehr gut nachvollziehbar sind.

6.Grad: Dai Fa Shu - Das große Teilen
Durch dieses Symbol beschreite ich den Weg in die Unendlichkeit. Bin mir des hohen Kanals bewusst. Ich verbinde mich mit meiner eigenen Mitte, um so die Kraft nach oben und unten steigen zu lassen. Ich möchte eine Mitte finden und erschaffen für all diese Energie. Steige dadurch noch weiter hinab um diese weibliche und männliche Energie zu vereinigen und sie auf Erden aufzulösen.
Oftmals werden beiden Grade, die zusammen weitergegeben werden, auch Laser-Reiki genannt. Die Energie schiebt sich gebündelt aus den Fingerspitzen und kann sehr gezielt, wie ein Strahl angewandt werden. Es werden zwei neue Symbole weitergegeben, die sehr stark sind, und die Energie deutlich erhöhen.

7.Grad: Dai Ji Yu - Die große Freiheit
Dieses Symbol kann auch Unterstützungssymbol bezeichnet werden. Es soll Dich dazu befähigen, die Dinge frei und ohne Anhaftungen zu sehen. Ohne Kommerz und ungeschminkt. Es soll Dir Klarheit und aber auch die grenzenlose Freiheit bringen. Dich hierzu unterstützen und Dir Deinen Weg zeigen, den Weg der Freiheit.

8.Grad: Dai Hey Wa - Der Große Frieden
Mit diesem Symbol schenkt man Dir in der unendlichen und bedingungslosen Liebe, Geborgenheit und auch Sicherheit. Es möchte einen Kreis schließen zu einer Macht, jenseits von Raum und Zeit. Es ist die Macht der Liebe, des Vertrauens und des Glaubens die Dich auf all Deinen Wegen begleiten und auch unterstützen soll.

9.Grad: Dai Fu KU - Großes Glück / Großer Segen
Still und verborgen zeigt sich das große Glück. Umgeben von Sehnsucht und Vertrauen. Träume im Herzen. Sehnsucht als den Wunsch, der Träume im Herzen. Vergessen, das was uns hindert, zum Urzustand zurückzukehren. Vertrauen in sich und den Anderen. Ihn anzunehmen wie er ist. Ihn achten wie sich selbst.

Das große Glück ...
Glück bedeutet sich selbst und den anderen zu lieben, so wie sich selbst. Den Anderen so annehmen wie er ist. Wenn dies geschieht, werde ich mit mir selbst zufrieden sein, trotz meiner Unzulänglichkeiten...

10.Grad: Dai Ki Bo - Große Hoffnung
Der 10. Reiki-Grad vermittelt ein Symbol, welches hilft die Hoffnung aufrecht zu erhalten. Es lehrt uns zu Verstehen, das es immer Hoffnung gibt. Das Symbol stellt einen speziellen Kontakt zur höheren Energie her, die je nach Glauben, Gott, Geistwesen, Schutzengel, Divas etc. genannt werden kann. In diesem Kontakt bekommen wir nicht nur Antworten auf das "Warum?" von persönlichen Krisen, oder nicht erreichten Zielen, sondern auch Alternativen gezeigt.

11.Grad: Dai Chikara - Große Kraft / Große Stärke
Der 11. Reiki-Grad vermittelt ein weiteres Symbol, welches hilft immer innere Stärke und Kraft zu finden. Der Effekt besteht darin, zu verstehen, dass eventuelle Adversitäten und/oder Kritiken, dazu beitragen, den Weg zu überdenken, nicht aber dazu führen sollen, ihn aufzugeben, falls er nach dem überdenken immer noch als richtig, aber als mühsam empfunden wird.

12.Grad: Dai Ai - Große Liebe
Der 12. Reiki Grad vermittelt ein Symbol, welches hilft das wahre Lebensziel zu erreichen. Man spürt bei der Meditation, dass man in Gottes Hand geborgen ist, und deshalb keine äußeren Feinde fürchten braucht. Diese Liebe in der wir geboren sind weiterzugeben ist unsere Lebensaufgabe. Das Symbol und die Meditation mit Ihm tragen dazu bei, dies zu erkennen.

13.Grad: Dai Hana - Großer Lehrer
Der 13. Reiki Grad vermittelt ein Symbol welches hilft, Zugang zum inneren Lehrer zu finden und Antwort auf Fragen bezüglich der Lebensaufgabe gibt. Dieser Reiki-Grad wurde von der polnischen Reiki- und Meditationslehrerin Roberta Rianad wieder entdeckt. Der grosse Lehrer bedeutet, die Verbindung unserer Seele mit Gott. Die Seele ist, wie der Mystiker Meister Eckhard es ausdrückt, das Gottesfünklein in uns. Der Teil von uns, der Gott ist.

14.Grad: Dai Eloa Ta - Erkenne Dein Selbst
Das „ICH“ ist das Zentrum des Bewusstseins evtl. mit Beschränkungen und Unvollständigkeit des Persönlichkeitsbildes. Das „ICH“ befasst sich mit seiner persönlichen Identität, Kontinuität über die Zeit, Aufrechterhaltung der Persönlichkeit und als Vermittler zwischen den bewussten und unbewussten Ebenen.

Das „SELBST“ ist der Wesenskern, die übergeordnete Mitte der Gesamtpersönlichkeit, was von Anfang an mit der Incarnation der Seele (Anima Mundi) vorhanden ist. Dagegen entsteht das „ICH“ im Laufe des Wachstums und der Erziehung eines Kindes.

Die Koordination zwischen „SELBST“ und „ICH“ entwickelt sich sehr individuell.

Durch spirituelle Arbeit mit dem Symbol des 14. Grades werden die Grenzen aufgehoben und die Erlebnisse können leichter und effektiver erkannt und verarbeitet werden. Dieser Ausgleich der Gegensätze zwischen Bewusst und Unbewusst wird zu einer Selbstregulation der Psyche.

15.Grad: Dai He Don - Dein Lebensweg und Bestimmung
Mit jedem verlorenen Tag kann die Frustration, Unzufriedenheit und Lebensunfähigkeit in uns wachsen. Unsere Lebensqualitäten nehmen an einen Abmagerungskur teil und damit verharren wir uns in unsere ungelösten Probleme. Unsere Unzufriedenheit wächst und die Gefühle sinken immer tiefer bis zu Depressionen.

Um eine solche Situation zu verhindern nehmen wir den Weg des Glückes:
1. Vertrauen fassen:
Hindernisse im Leben sind tägliche Herausforderungen.
Diese Stolpersteine des Lebens rufen uns auf etwas zu unternehmen, neue Richtungen zu finden, die unserem eigenen Wesen entspricht. In diese Situationen ist es wichtig selbst schon die Vorstellungen und Lösungen vor unsere Augen zu halten, zu wissen, dass wir in der Lage sind diese Wege zu gehen.

2. Neue Ziele setzen:
Unsere Wünsche und Wahrheiten liegen in uns selbst.
In unserem Inneren fühlen wir, dass wir die Motivation aufbauen können um neue Lebenswege zu gehen. Eine neue Zukunft zu gestallten, um in Richtung neuer Ziele zu gelangen. Oft sind nur kleine Weg - Änderungen nötig um zu unseren Träumen zu gelangen.

3. Besser leben:
Die Antwort liegt in unserem Inneren. Der Zugang dorthin ist frei, nur unsere Unsicherheit steht uns noch vielleicht im Weg. Setzten wir das Symbol des Glück-Findens und lassen wir es auf uns wirken, werden wir nach kurze Zeit feststellen, dass unser neuer Lebensweg ab dieser Sekunde, als wir das Symbol auf uns wirken lassen, eine neue Richtung nimmt. Wir werden feststellen können wie leicht die kleinen Glücksmomente des Lebens zu erkennen sind und wie aufbauend sie auf unseren Alltag wirken.

Das Weisheitssymbol: "KOM"
Dieses Symbol hat eigentlich wenig mit Reiki zu tun. Es ist ein neues Symbol, welches von dem deutschen Reiki-Lehrer Helmut Ernst weitergegeben wurde. Es kann ab dem Meister-Grad in jedem Reiki-Grad weitergegeben werden und dient dazu die Intuition des Meisters weiter zu stärken und die Kraft der anderen Symbole zu erhöhen. Es wird hauptsächlich zur Meditation benutzt und auch um die Kraft der anderen Symbole bei den Einweihungen zu erhöhen. Es entstammt der Huna Tradition auf Hawaii und ist an sich so etwas wie ein eigenes Meistersymbol, zumindest wird es oft so wahrgenommen.

Das Weisheitssymbol: "Dai Kiro Se"
Mit diesem Symbol steht Dir das Wissen dieser Welt zur Verfügung. Es kann in jeder Meistereinweihung Verwendung finden. Durch das Zeichen kommt man in die Lage zu einer sehr intensiven und wirkungsvollen Arbeit zu gelangen. Das Symbol hat seinen Namen zu Recht. Die Befähigung weise und gerecht zu handeln, Verstärkung Deiner Weitsicht, Erkenntnis, Klarheit im Geiste all dies unterstützt Deine Energie-Arbeit. Das Weisheitssymbol soll wie ein Regenbogen sein. Eine Brücke schlagen. Eine Brücke zu dem Wissen dieser Welt das in Dir ist. Es ist aber auch ein Zeichen der Tat.

Herzchakra Symbol - Chi Ka Sei Ki
Dieses Symbol wirkt auf das Herzchakra. Du spürst mehr Energie im Herzen und strahlst Kraft und Liebe aus.

Dieses Symbol entspricht den 5.Grad der AIRA, also der Reiki-Linie von Barbara Ray.

Dieses Symbol enthält die Botschaft: "Licht und Liebe strahlen aus meinem Herzen" und ist eine angenehme Erfahrung in einer Zeit, die Güte und Herzensliebe so sehr vermissen lässt. Ein verletztes oder Kummer belastendes Herz kann mit diesem Symbol geholfen werden, wieder in die Schwingungen der Liebe zurückzukehren. Mit diesem Symbol werden Liebesschwingungen unseres Herzens aktiviert, ausgebaut und auch vergrößert und gefestigt. 

Halschakra Symbol - Chi Ka So
Dises Symbol erweitert das Halschakra. Deine Kommunikation verbessert sich. Du kannst Dich besser ausdrücken und erreichst mit Deinen Worten die Herzen Deiner Mitmenschen. Dieses wird weiter über die Kommunikation (Halschakra) nach außen transformiert. Unsere Kommunikation wird hierdurch umso liebevoller, klarer und auch reiner. Dieses überaus wirkungsvolle und auch starke Symbol möchte Dich unterstützen bei den Schwingungen von Licht und Liebe, der Einheit. Diese Symbole sollen eine Brücke schlagen zwischen den Gedanken und Gefühlen die man erfährt und auch vermittelt.

Dieses Symbol entspricht den 6.Grad der AIRA, also der Reiki-Linie von Barbara Ray.

3. - Auge - Chakra - Symbol Chok Ka Ku oder Stirnchakraeinweihung
Dieses Symbol soll als Verstärkersymbol für Mentalbehandlungen dienen und auch die alten und festgefahrenen Blockaden in uns auflösen. Durch dieses Symbol gehe ich in die Unendlichkeit. Bin mir des hohen Kanals auf dieser Erde/Welt bewusst. Ich verbinde mich hierdurch mit meinem inneren Selbst um es mit den höchsten Kräften emporzuheben und aufsteigen zu lassen. Möchte dadurch die Basis schaffen, um mich an die Unendlichkeit zu erinnern, durch die das Auge das höhere Selbst, das mittlere Selbst und auch das innere Kind durch das Auge erwacht und sieht.

All diese weiterführenden Grade führen zu einer weiteren, sowie auch größeren Entfaltungsmöglichkeit und des Verständnisses. Sollen Einsichten, Weitblick und auch Hilfe und Unterstützung für Dich sein. Sie sollen Deine Herzensliebe und auch Deine Kommunikation verstärken und Dir den richtigen Weg zeigen. Den Weg der Dich ins Licht führt.

Voraussetzung: Mindestens Meister/Lehrer Grad Usui-Reiki bzw. den vorherigen Grad in den Sie eingeweiht werden möchten.

Setzen Sie sich mit mir in Verbindung, wenn Sie die Grossmeister-/Licht-Grade erlernen möchten.

Weitere Info's über den Ablauf lesen Sie unter Ferneinweihungen.

Reiki-Musik
Reiki-Meisterliste Reiki-Tierpraxis Kundalini-Reiki Reiki-Forum